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In der Regel finden unsere Live-Vorträge als Webinar und unsere Praxisworkshops als Meeting statt. Sie finden diese Angabe bei jeder Veranstaltung in den Kursdetails.

Die Vorträge aus unserer Mediathek können Sie 30 Tage ab Kaufdatum im Kundenbereich unserer Homepage anschauen. Hier können Sie sich einloggen bzw. registrieren.

Sie benötigen keine Vorkenntnisse zur Teilnahme am Webinar oder am Meeting.

Es kann für Sie jedoch hilfreich sein, sich mit einigen basalen Funktionen von Zoom zuvor vertraut zu machen. Alle nötigen Informationen finden Sie hier: Hinweise-zur-Teilnahme-an-Zoom-Seminaren.pdf

Alle Live-Vorträge und Praxisworkshops finden online über das Programm Zoom statt. Der Link zu Ihrer Veranstaltung wird Ihnen am Tag der Veranstaltung per E-Mail zugeschickt.

Die Vorträge aus unserer Mediathek können Sie im Kundenbereich unserer Homepage 30 Tage ab Kaufdatum abrufen. Hier können Sie sich einloggen bzw. registrieren.

Zur Teilnahme an der Fortbildung benötigen Sie ein internetfähiges Endgerät (Computer, Tablet oder Smartphone) und eine stabile Internetverbindung sowie einen Lautsprecher.

Zudem benötigen Sie für unsere Praxisworkshops ein Mikrofon und eine Kamera. Bitte beachten Sie, dass Sie im Zoom Meeting die Möglichkeit haben, Ihre Kamera und Ihr Mikrofon an- oder auszuschalten, je nachdem, ob Sie von den anderen Teilnehmern gehört oder gesehen werden möchten oder nicht.

Alle unsere Live-Vorträge finden als Zoom Webinar statt und alle Praxisworkshops als Zoom Meeting.

Im Zoom Webinar sind lediglich der/ die Dozent*in und die Moderatorin im Video sichtbar. Als Teilnehmer*in können Sie sich nicht über Ihr Mikrofon zu Wort melden. Sie haben aber die Möglichkeit, über den Chat und über "F&A" aktiv an der Veranstaltung teilzunehmen.

Im Zoom Meeting können Sie Ihre Kamera und Ihr Mikrofon aktiv ein- und ausschalten und so mit dem/der Dozent*in direkt Kontakt aufnehmen. Im Zoom Meeting können Sie zudem über den “Chat” schriftlich mit dem/der Dozent*in und den anderen Teilnehmer*innen Kontakt aufnehmen.

Ja, Sie können zu jedem Zeitpunkt Fragen stellen. 

Im Zoom Webinar: Sie können schriftlich Fragen stellen über die Funktion “F&A”. Technische und organisatorische Fragen werden nach Möglichkeit direkt von Mitarbeitern der OAP beantwortet. Inhaltliche Fragen an den/ die Dozent*in werden von der Moderatorin ausgewählt und am Ende der Veranstaltung gestellt. 

Im Zoom Meeting: Sie können direkt Fragen stellen, indem Sie über die Funktion “Reaktionen” eine erhobene Hand anmelden. Wenn der/ die Dozent*in Ihnen das Wort erteilt, können Sie Ihr Mikrofon aktivieren und Fragen direkt stellen. Darüber hinaus haben Sie die Möglichkeit, im “Chat” Fragen zu stellen.

Bei Vorträgen unserer Mediathek: Sie können technische und organisatorische Fragen jederzeit über unser Kontaktformular oder per E-Mail an uns stellen.

In den Praxisworkshops, die als Zoom Meeting stattfinden, werden auch praktische Übungen in Kleingruppen durchgeführt. Über die Funktion “Breakout Rooms” kann der/ die Dozent*in Sie in ein separates Meeting mit anderen Teilnehmern einteilen. Sollten Sie während der Kleingruppenübung Probleme haben, können Sie über die Funktion “Chat” den/ die Dozent*in anschreiben. Diese kann sich dann zu Ihrer Kleingruppe zuschalten.

Die Anmeldung zu unseren Fortbildungen ist ganz einfach: Wählen Sie die gewünschte Fortbildung aus und klicken Sie auf “in den Warenkorb”. Dann geben Sie Ihre Kontaktdaten ein und können zwischen verschiedenen Online-Zahlungsmodalitäten (Paypal, Giropay, Kreditkarte, etc.) und SEPA-Überweisung auswählen. Im Anschluss an Ihre Buchung erhalten Sie eine E-Mail mit Ihrer Buchungsbestätigung und Ihrer Rechnung im Anhang.

Bei Live-Vorträgen und Praxisworkshops: Eine Woche vor Ihrer gebuchten Veranstaltung erhalten Sie eine Erinnerung per E-Mail und am Tag Ihrer Veranstaltung senden wir Ihnen den Link zur Teilnahme per E-Mail zu.

Bei Vorträgen aus der Mediathek: Ihr Video wird in Ihrem Kundenkonto freigeschaltet, sobald wir den Zahlungseingang verzeichnen konnten. Bei einer unserer Online-Bezahlmethoden geschieht dies in der Regel innerhalb von 10 Minuten.

Für Vorträge und Praxisworkshops gelten unterschiedliche Rücktrittsbedingungen:

  • Live-Vorträge können bis spätestens 24 Stunden vor Veranstaltungsbeginn storniert werden. Für die Stornierung fällt eine Bearbeitungsgebühr von 10 € an. Gerne buchen wir Sie bis 24 Stunden vor Veranstaltungsbeginn kostenfrei in einen anderen Vortrag (mit gleicher Kursgebühr) um. Dafür muss uns innerhalb der genannten Frist die Information vorliegen, in welchen Kurs Sie umgebucht werden möchten. Bei Absagen, weniger als 24 Stunden vor Veranstaltungsbeginn können wir leider weder eine Umbuchung noch eine Rückerstattung vornehmen.
  • Praxisworkshops: Bei der Stornierung bis zu 1 Woche vor Beginn des jeweiligen Praxisworkshops fällt lediglich eine Bearbeitungsgebühr von 20,00 € an. Bei einem Rücktritt von mehreren Veranstaltungen werden diese Kosten pro Veranstaltung berechnet. Die Differenz aus Kursgebühr abzüglich Bearbeitungsgebühr wird Ihnen rückerstattet.Bei einer Stornierung bis 7-2 Tage vor der Veranstaltung sind 50% der Kursgebühren zu entrichten. Bei späteren (weniger als 2 Tage) Stornierungen bzw. bei Nichterscheinen zur Veranstaltung oder vorzeitigem Beenden der Teilnahme ist die volle Kursgebühr fällig.
  • Mediathek: Die Inhalte der Mediathek sind sofort nach Zahlung zugänglich. Da damit die Leistung vollumfänglich erbracht ist entfällt hierbei das 14-tägige Widerrufsrecht. Buchungen von Inhalten aus der Mediathek können damit nicht storniert werden.

 Weitere Infos zu diesem Thema finden Sie in unseren AGBs.

Nachdem Sie eine Veranstaltung in den Warenkorb gelegt haben, erscheint auf der Seite “Kasse” ein freies Feld mit der Bezeichnung “Gutscheincode”. Bitte geben Sie an dieser Stelle Ihren Code ein und klicken Sie anschließend auf “Gutscheincode anwenden”. Ihr Zahlbetrag reduziert sich automatisch um den Betrag Ihres Rabattcodes.

Bei Rabatten, die für die Buchung eines gesamten Curriculums gewährleistet werden, z.B. Basiscurriculum Schematherapie oder CBASP wird der Rabatt an der Kasse automatisch abgezogen.

Leider bieten wir diese Möglichkeit nicht an. Wir haben uns bemüht, diese Option für Sie einzuräumen.  Leider hat die Bundesagentur für Arbeit diese Form der Förderung abgelehnt, da unsere Berufsgruppe nicht von Arbeitslosigkeit bedroht ist.

In den Praxisworkshops, die als Zoom Meeting stattfinden, werden auch praktische Übungen in Kleingruppen durchgeführt. Über die Funktion “Breakout Rooms” kann der/ die Dozent*in Sie in ein separates Meeting mit anderen Teilnehmern einteilen. Sollten Sie während der Kleingruppenübung Probleme haben, können Sie über die Funktion “Chat” den/ die Dozent*in anschreiben. Diese kann sich dann zu Ihrer Kleingruppe zuschalten.

Ja, alle Fortbildungen sind über die Psychotherapeutenkammer oder die Ärztekammer zertifiziert. Sie erhalten automatisch Ihre Fortbildungs-/ CME-Punkte nach Ende der Veranstaltung per E-Mail zugesandt.

In der Regel kann Ihnen das Handout zur Verfügung gestellt werden.

Bei Live-Vorträgen und Praxisworkshops: Den Link zum Handout erhalten Sie in der Regel am Tag der Veranstaltung per E-Mail. Dieser Link ist auch zu einem späteren Zeitpunkt noch zugänglich.

Bei Vorträgen unserer Mediathek: Sie können nach dem Kauf eines Vortrags das Handout und ggf. zusätzliche Materialien im Kundenbereich unserer Homepage herunterladen. Hier können Sie sich einloggen.

Bei Live-Vorträgen und Praxisworkshops: Sie erhalten am Tag Ihrer Veranstaltung eine E-Mail mit dem Zoom Link für Ihre Teilnahme. Sollten Sie keine E-Mail in Ihrem Posteingang finden, prüfen Sie bitte Ihren Spam-Ordner.

Alternativ haben Sie ab dem Tag vor Ihrer Veranstaltung hier die Möglichkeit den Zoom-Link abzurufen. Bitte halten Sie dafür Ihre Bestellnummer, Rechnungsnummer und E-Mailadresse bereit.

Bei Vorträgen unserer Mediathek: Sie können das Video im Kundenbereich unserer Homepage ansehen. Hier können Sie sich einloggen.

Bei Live-Vorträgen und Praxisworkshops: Die Funktion „Untertitel“ ist automatisch eingestellt. Sie können diese bei Bedarf aktivieren. Wenn Sie die Untertitel auf Ihrem Bildschirm sichtbar machen möchten, müssen Sie folgendermaßen vorgehen: Klicken Sie auf Ihrer Zoom-Leiste ggf. auf den Tab „Mehr“, dann auf „Untertitel“ und „Untertitel anzeigen“. Alles Gesprochene im Webinar oder Meeting wird jetzt automatisch für Sie als Untertitel angezeigt.

Bei Vorträgen unserer Mediathek: Leider gibt es aktuelle keine Möglichkeit bei Vorträgen haben Sie aktuell keine Möglichkeit Untertitel anzeigen zu lassen.

Bei Live-Vorträgen und Praxisworkshops: Die Funktion „Untertitel“ ist automatisch eingestellt. Sie können diese bei Bedarf aktivieren. Wenn Sie die Untertitel auf Ihrem Bildschirm sichtbar machen möchten, müssen Sie folgendermaßen vorgehen: Klicken Sie auf Ihrer Zoom-Leiste ggf. auf den Tab „Mehr“, dann auf „Untertitel“ und „Untertitel anzeigen“. Alles Gesprochene im Webinar oder Meeting wird jetzt automatisch für Sie als Untertitel angezeigt.

Bei Vorträgen unserer Mediathek: Leider gibt es aktuelle keine Möglichkeit bei Vorträgen haben Sie aktuell keine Möglichkeit Untertitel anzeigen zu lassen.

Nachdem Sie eine Veranstaltung in den Warenkorb gelegt haben, erscheint auf der Seite “Kasse” ein freies Feld mit der Bezeichnung “Gutscheincode”. Bitte geben Sie an dieser Stelle Ihren Code ein und klicken Sie anschließend auf “Gutscheincode anwenden”. Ihr Zahlbetrag reduziert sich automatisch um den Betrag Ihres Gutscheincodes.

An der Kasse können Sie ganz bequem zwischen verschiedenen Online-Zahlungsmodalitäten (Paypal, Giropay, Kreditkarte, etc.) oder per SEPA-Überweisung auswählen.

Nachdem Sie eine Veranstaltung in den Warenkorb gelegt haben, erscheint auf der Seite “Kasse” ein freies Feld mit der Bezeichnung “Gutscheincode”. Bitte geben Sie an dieser Stelle Ihren Code ein und klicken Sie anschließend auf “Gutscheincode anwenden”. Ihr Zahlbetrag reduziert sich automatisch um den Betrag Ihres Rabattcodes.

Bei Rabatten, die für die Buchung eines gesamten Curriculums gewährleistet werden, z.B. Basiscurriculum Schematherapie oder CBASP wird der Rabatt an der Kasse automatisch abgezogen.

Nachdem Sie eine Veranstaltung in den Warenkorb gelegt haben, erscheint auf der Seite “Kasse” ein freies Feld mit der Bezeichnung “Gutscheincode”. Bitte geben Sie an dieser Stelle Ihren Code ein und klicken Sie anschließend auf “Gutscheincode anwenden”. Ihr Zahlbetrag reduziert sich automatisch um den Betrag Ihres Gutscheincodes.

Leider bieten wir diese Möglichkeit nicht an. Wir haben uns bemüht, diese Option für Sie einzuräumen.  Leider hat die Bundesagentur für Arbeit diese Form der Förderung abgelehnt, da unsere Berufsgruppe nicht von Arbeitslosigkeit bedroht ist.

Bei Live-Vorträgen und Workshops: Die Fortbildungs-/ CME-Punkte werden Ihnen automatisch nach Ende der Veranstaltung per E-Mail zugeschickt. Bitte beachten Sie, dass Sie mindestens 90% der Dauer der Veranstaltung anwesend sein müssen, um die Fortbildungs-/ CME-Punkte zu erhalten.

Bei Vorträgen aus der Mediathek: Nach erfolgreicher Bearbeitung des Wissenstests können Sie das Fortbildungszertifikat über die entsprechende Schaltfläche herunterladen. Beachten Sie bitte, dass der Wissenstest erst nach dem Anschauen des gesamten Vortrags freigeschaltet wird. Zum Bestehen des Wissenstests müssen Sie mindestens 70% der Fragen richtig beantworten. Sie haben zwei Versuche.

Bei Live-Vorträgen und Workshops: Sie erhalten die Fortbildungs-/CME-Punkte spätestens 2-3 Tage nach Ende der Veranstaltung automatisch per E-Mail zugeschickt.

Bei Vorträgen aus der Mediathek: Nach erfolgreicher Bearbeitung des Wissenstests können Sie das Fortbildungszertifikat über die entsprechende Schaltfläche herunterladen. Beachten Sie bitte, dass der Wissenstest erst nach dem Anschauen des gesamten Vortrags freigeschaltet wird. Zum Bestehen des Wissenstests müssen Sie mindestens 70% der Fragen richtig beantworten. Sie haben zwei Versuche.

Ja, alle Fortbildungen sind über die Psychotherapeutenkammer oder die Ärztekammer zertifiziert. Sie erhalten automatisch Ihre Fortbildungs-/ CME-Punkte nach Ende der Veranstaltung per E-Mail zugesandt.

Die Vorträge fallen in die Kategorie A. Die Praxisworkshops fallen in die Kategorie C1. Die Vorträge der Mediathek fallen in die Kategorie D. Die Akkreditierungen werden bei der Landespsychotherapeutenkammer Baden-Württemberg beantragt. In der Regel werden die Akkreditierungen der Kammern in anderen Bundesländer problemlos anerkannt.

Ja, davon können Sie ausgehen. In der Regel werden die Akkreditierungen der Kammern in anderen Bundesländern problemlos anerkannt. 

Die Anmeldung zu unseren Fortbildungen ist ganz einfach: Wählen Sie die gewünschte Fortbildung aus und klicken Sie auf “in den Warenkorb”. Dann geben Sie Ihre Kontaktdaten ein und können zwischen verschiedenen Online-Zahlungsmodalitäten (Paypal, Giropay, Kreditkarte, etc.) und SEPA-Überweisung auswählen. Im Anschluss an Ihre Buchung erhalten Sie eine E-Mail mit Ihrer Buchungsbestätigung und Ihrer Rechnung im Anhang.

Bei Live-Vorträgen und Praxisworkshops: Eine Woche vor Ihrer gebuchten Veranstaltung erhalten Sie eine Erinnerung per E-Mail und am Tag Ihrer Veranstaltung senden wir Ihnen den Link zur Teilnahme per E-Mail zu.

Bei Vorträgen aus der Mediathek: Ihr Video wird in Ihrem Kundenkonto freigeschaltet, sobald wir den Zahlungseingang verzeichnen konnten. Bei einer unserer Online-Bezahlmethoden geschieht dies in der Regel innerhalb von 10 Minuten.

An der Kasse können Sie ganz bequem zwischen verschiedenen Online-Zahlungsmodalitäten (Paypal, Giropay, Kreditkarte, etc.) oder per SEPA-Überweisung auswählen.

Nachdem Sie eine Veranstaltung in den Warenkorb gelegt haben, erscheint auf der Seite “Kasse” ein freies Feld mit der Bezeichnung “Gutscheincode”. Bitte geben Sie an dieser Stelle Ihren Code ein und klicken Sie anschließend auf “Gutscheincode anwenden”. Ihr Zahlbetrag reduziert sich automatisch um den Betrag Ihres Rabattcodes.

Bei Rabatten, die für die Buchung eines gesamten Curriculums gewährleistet werden, z.B. Basiscurriculum Schematherapie oder CBASP wird der Rabatt an der Kasse automatisch abgezogen.

Nachdem Sie eine Veranstaltung in den Warenkorb gelegt haben, erscheint auf der Seite “Kasse” ein freies Feld mit der Bezeichnung “Gutscheincode”. Bitte geben Sie an dieser Stelle Ihren Code ein und klicken Sie anschließend auf “Gutscheincode anwenden”. Ihr Zahlbetrag reduziert sich automatisch um den Betrag Ihres Gutscheincodes.

Leider bieten wir diese Möglichkeit nicht an. Wir haben uns bemüht, diese Option für Sie einzuräumen.  Leider hat die Bundesagentur für Arbeit diese Form der Förderung abgelehnt, da unsere Berufsgruppe nicht von Arbeitslosigkeit bedroht ist.

Zur Teilnahme an unseren Online-Veranstaltungen benötigen Sie ein internetfähiges Endgerät (Computer, Tablet oder Smartphone) mit einer stabilen Internetverbindung sowie einen Lautsprecher.

Zur Teilnahme an unseren interaktiven Praxisworkshops sollten Sie zusätzlich ein integriertes oder externes Mikrofon und eine Kamera haben.

In der Regel finden unsere Live-Vorträge als Webinar und unsere Praxisworkshops als Meeting statt. Sie finden diese Angabe bei jeder Veranstaltung in den Kursdetails.

Die Vorträge aus unserer Mediathek können Sie 30 Tage ab Kaufdatum im Kundenbereich unserer Homepage anschauen. Hier können Sie sich einloggen bzw. registrieren.

Bitte prüfen Sie zunächst Ihre Internetverbindung. Eine stabile Verbindung zum Internet ist die Voraussetzung zur Teilnahme am Seminar. Sollten Sie Probleme haben, den/ die Dozent*in zu hören, prüfen Sie bitte, ob der Lautsprecher Ihres Endgeräts eingeschaltet ist. 

Im Zoom Webinar: Sie können jederzeit über den Bereich “F&A” von Problemen berichten. Unsere Mitarbeiter werden Sie möglichst dabei unterstützen, das Problem zu lösen.

Im Zoom Meeting: Bei jedem unserer Workshops ist eine Assistentin der OAP anwesend. Sie können über die Chat-Funktion mit ihr Kontakt aufnehmen und erhalten Unterstützung bei der Lösung des Problems.

Bei Vorträgen unserer Mediathek: Bei Problemen können Sie uns jederzeit über unser Kontaktformular oder per E-Mail erreichen.

Sie benötigen keine Vorkenntnisse zur Teilnahme am Webinar oder am Meeting.

Es kann für Sie jedoch hilfreich sein, sich mit einigen basalen Funktionen von Zoom zuvor vertraut zu machen. Alle nötigen Informationen finden Sie hier: Hinweise-zur-Teilnahme-an-Zoom-Seminaren.pdf

Zur Teilnahme an der Fortbildung benötigen Sie ein internetfähiges Endgerät (Computer, Tablet oder Smartphone) und eine stabile Internetverbindung sowie einen Lautsprecher.

Zudem benötigen Sie für unsere Praxisworkshops ein Mikrofon und eine Kamera. Bitte beachten Sie, dass Sie im Zoom Meeting die Möglichkeit haben, Ihre Kamera und Ihr Mikrofon an- oder auszuschalten, je nachdem, ob Sie von den anderen Teilnehmern gehört oder gesehen werden möchten oder nicht.

Alle unsere Live-Vorträge finden als Zoom Webinar statt und alle Praxisworkshops als Zoom Meeting.

Im Zoom Webinar sind lediglich der/ die Dozent*in und die Moderatorin im Video sichtbar. Als Teilnehmer*in können Sie sich nicht über Ihr Mikrofon zu Wort melden. Sie haben aber die Möglichkeit, über den Chat und über "F&A" aktiv an der Veranstaltung teilzunehmen.

Im Zoom Meeting können Sie Ihre Kamera und Ihr Mikrofon aktiv ein- und ausschalten und so mit dem/der Dozent*in direkt Kontakt aufnehmen. Im Zoom Meeting können Sie zudem über den “Chat” schriftlich mit dem/der Dozent*in und den anderen Teilnehmer*innen Kontakt aufnehmen.

Bei Live-Vorträgen und Praxisworkshops: Sie erhalten am Tag Ihrer Veranstaltung eine E-Mail mit dem Zoom Link für Ihre Teilnahme. Sollten Sie keine E-Mail in Ihrem Posteingang finden, prüfen Sie bitte Ihren Spam-Ordner.

Alternativ haben Sie ab dem Tag vor Ihrer Veranstaltung hier die Möglichkeit den Zoom-Link abzurufen. Bitte halten Sie dafür Ihre Bestellnummer, Rechnungsnummer und E-Mailadresse bereit.

Bei Vorträgen unserer Mediathek: Sie können das Video im Kundenbereich unserer Homepage ansehen. Hier können Sie sich einloggen.

Bei Live-Vorträgen und Praxisworkshops: Die Funktion „Untertitel“ ist automatisch eingestellt. Sie können diese bei Bedarf aktivieren. Wenn Sie die Untertitel auf Ihrem Bildschirm sichtbar machen möchten, müssen Sie folgendermaßen vorgehen: Klicken Sie auf Ihrer Zoom-Leiste ggf. auf den Tab „Mehr“, dann auf „Untertitel“ und „Untertitel anzeigen“. Alles Gesprochene im Webinar oder Meeting wird jetzt automatisch für Sie als Untertitel angezeigt.

Bei Vorträgen unserer Mediathek: Leider gibt es aktuelle keine Möglichkeit bei Vorträgen haben Sie aktuell keine Möglichkeit Untertitel anzeigen zu lassen.

Bei Live-Vorträgen und Praxisworkshops: Die Funktion „Untertitel“ ist automatisch eingestellt. Sie können diese bei Bedarf aktivieren. Wenn Sie die Untertitel auf Ihrem Bildschirm sichtbar machen möchten, müssen Sie folgendermaßen vorgehen: Klicken Sie auf Ihrer Zoom-Leiste ggf. auf den Tab „Mehr“, dann auf „Untertitel“ und „Untertitel anzeigen“. Alles Gesprochene im Webinar oder Meeting wird jetzt automatisch für Sie als Untertitel angezeigt.

Bei Vorträgen unserer Mediathek: Leider gibt es aktuelle keine Möglichkeit bei Vorträgen haben Sie aktuell keine Möglichkeit Untertitel anzeigen zu lassen.

Bei Live-Vorträgen und Workshops: Sie erhalten die Fortbildungs-/CME-Punkte spätestens 2-3 Tage nach Ende der Veranstaltung automatisch per E-Mail zugeschickt.

Bei Vorträgen aus der Mediathek: Nach erfolgreicher Bearbeitung des Wissenstests können Sie das Fortbildungszertifikat über die entsprechende Schaltfläche herunterladen. Beachten Sie bitte, dass der Wissenstest erst nach dem Anschauen des gesamten Vortrags freigeschaltet wird. Zum Bestehen des Wissenstests müssen Sie mindestens 70% der Fragen richtig beantworten. Sie haben zwei Versuche.

Alle Live-Vorträge und Praxisworkshops finden online über das Programm Zoom statt. Der Link zu Ihrer Veranstaltung wird Ihnen am Tag der Veranstaltung per E-Mail zugeschickt.

Die Vorträge aus unserer Mediathek können Sie im Kundenbereich unserer Homepage 30 Tage ab Kaufdatum abrufen. Hier können Sie sich einloggen bzw. registrieren.

Die Anmeldung zu unseren Fortbildungen ist ganz einfach: Wählen Sie die gewünschte Fortbildung aus und klicken Sie auf “in den Warenkorb”. Dann geben Sie Ihre Kontaktdaten ein und können zwischen verschiedenen Online-Zahlungsmodalitäten (Paypal, Giropay, Kreditkarte, etc.) und SEPA-Überweisung auswählen. Im Anschluss an Ihre Buchung erhalten Sie eine E-Mail mit Ihrer Buchungsbestätigung und Ihrer Rechnung im Anhang.

Bei Live-Vorträgen und Praxisworkshops: Eine Woche vor Ihrer gebuchten Veranstaltung erhalten Sie eine Erinnerung per E-Mail und am Tag Ihrer Veranstaltung senden wir Ihnen den Link zur Teilnahme per E-Mail zu.

Bei Vorträgen aus der Mediathek: Ihr Video wird in Ihrem Kundenkonto freigeschaltet, sobald wir den Zahlungseingang verzeichnen konnten. Bei einer unserer Online-Bezahlmethoden geschieht dies in der Regel innerhalb von 10 Minuten.

In der Regel kann Ihnen das Handout zur Verfügung gestellt werden.

Bei Live-Vorträgen und Praxisworkshops: Den Link zum Handout erhalten Sie in der Regel am Tag der Veranstaltung per E-Mail. Dieser Link ist auch zu einem späteren Zeitpunkt noch zugänglich.

Bei Vorträgen unserer Mediathek: Sie können nach dem Kauf eines Vortrags das Handout und ggf. zusätzliche Materialien im Kundenbereich unserer Homepage herunterladen. Hier können Sie sich einloggen.

Bei Live-Vorträgen und Praxisworkshops: Sie erhalten am Tag Ihrer Veranstaltung eine E-Mail mit dem Zoom Link für Ihre Teilnahme. Sollten Sie keine E-Mail in Ihrem Posteingang finden, prüfen Sie bitte Ihren Spam-Ordner.

Alternativ haben Sie ab dem Tag vor Ihrer Veranstaltung hier die Möglichkeit den Zoom-Link abzurufen. Bitte halten Sie dafür Ihre Bestellnummer, Rechnungsnummer und E-Mailadresse bereit.

Bei Vorträgen unserer Mediathek: Sie können das Video im Kundenbereich unserer Homepage ansehen. Hier können Sie sich einloggen.

Alle Live-Vorträge und Praxisworkshops finden online über das Programm Zoom statt. Der Link zu Ihrer Veranstaltung wird Ihnen am Tag der Veranstaltung per E-Mail zugeschickt.

Die Vorträge aus unserer Mediathek können Sie im Kundenbereich unserer Homepage 30 Tage ab Kaufdatum abrufen. Hier können Sie sich einloggen bzw. registrieren.

Die Anmeldung zu unseren Fortbildungen ist ganz einfach: Wählen Sie die gewünschte Fortbildung aus und klicken Sie auf “in den Warenkorb”. Dann geben Sie Ihre Kontaktdaten ein und können zwischen verschiedenen Online-Zahlungsmodalitäten (Paypal, Giropay, Kreditkarte, etc.) und SEPA-Überweisung auswählen. Im Anschluss an Ihre Buchung erhalten Sie eine E-Mail mit Ihrer Buchungsbestätigung und Ihrer Rechnung im Anhang.

Bei Live-Vorträgen und Praxisworkshops: Eine Woche vor Ihrer gebuchten Veranstaltung erhalten Sie eine Erinnerung per E-Mail und am Tag Ihrer Veranstaltung senden wir Ihnen den Link zur Teilnahme per E-Mail zu.

Bei Vorträgen aus der Mediathek: Ihr Video wird in Ihrem Kundenkonto freigeschaltet, sobald wir den Zahlungseingang verzeichnen konnten. Bei einer unserer Online-Bezahlmethoden geschieht dies in der Regel innerhalb von 10 Minuten.

Für Vorträge und Praxisworkshops gelten unterschiedliche Rücktrittsbedingungen:

  • Live-Vorträge können bis spätestens 24 Stunden vor Veranstaltungsbeginn storniert werden. Für die Stornierung fällt eine Bearbeitungsgebühr von 10 € an. Gerne buchen wir Sie bis 24 Stunden vor Veranstaltungsbeginn kostenfrei in einen anderen Vortrag (mit gleicher Kursgebühr) um. Dafür muss uns innerhalb der genannten Frist die Information vorliegen, in welchen Kurs Sie umgebucht werden möchten. Bei Absagen, weniger als 24 Stunden vor Veranstaltungsbeginn können wir leider weder eine Umbuchung noch eine Rückerstattung vornehmen.
  • Praxisworkshops: Bei der Stornierung bis zu 1 Woche vor Beginn des jeweiligen Praxisworkshops fällt lediglich eine Bearbeitungsgebühr von 20,00 € an. Bei einem Rücktritt von mehreren Veranstaltungen werden diese Kosten pro Veranstaltung berechnet. Die Differenz aus Kursgebühr abzüglich Bearbeitungsgebühr wird Ihnen rückerstattet.Bei einer Stornierung bis 7-2 Tage vor der Veranstaltung sind 50% der Kursgebühren zu entrichten. Bei späteren (weniger als 2 Tage) Stornierungen bzw. bei Nichterscheinen zur Veranstaltung oder vorzeitigem Beenden der Teilnahme ist die volle Kursgebühr fällig.
  • Mediathek: Die Inhalte der Mediathek sind sofort nach Zahlung zugänglich. Da damit die Leistung vollumfänglich erbracht ist entfällt hierbei das 14-tägige Widerrufsrecht. Buchungen von Inhalten aus der Mediathek können damit nicht storniert werden.

 Weitere Infos zu diesem Thema finden Sie in unseren AGBs.

Bei Live-Vorträgen und Praxisworkshops: Sie erhalten am Tag Ihrer Veranstaltung eine E-Mail mit dem Zoom Link für Ihre Teilnahme. Sollten Sie keine E-Mail in Ihrem Posteingang finden, prüfen Sie bitte Ihren Spam-Ordner.

Alternativ haben Sie ab dem Tag vor Ihrer Veranstaltung hier die Möglichkeit den Zoom-Link abzurufen. Bitte halten Sie dafür Ihre Bestellnummer, Rechnungsnummer und E-Mailadresse bereit.

Bei Vorträgen unserer Mediathek: Sie können das Video im Kundenbereich unserer Homepage ansehen. Hier können Sie sich einloggen.

In der Regel kann Ihnen das Handout zur Verfügung gestellt werden.

Bei Live-Vorträgen und Praxisworkshops: Den Link zum Handout erhalten Sie in der Regel am Tag der Veranstaltung per E-Mail. Dieser Link ist auch zu einem späteren Zeitpunkt noch zugänglich.

Bei Vorträgen unserer Mediathek: Sie können nach dem Kauf eines Vortrags das Handout und ggf. zusätzliche Materialien im Kundenbereich unserer Homepage herunterladen. Hier können Sie sich einloggen.

Ja, Sie können zu jedem Zeitpunkt Fragen stellen. 

Im Zoom Webinar: Sie können schriftlich Fragen stellen über die Funktion “F&A”. Technische und organisatorische Fragen werden nach Möglichkeit direkt von Mitarbeitern der OAP beantwortet. Inhaltliche Fragen an den/ die Dozent*in werden von der Moderatorin ausgewählt und am Ende der Veranstaltung gestellt. 

Im Zoom Meeting: Sie können direkt Fragen stellen, indem Sie über die Funktion “Reaktionen” eine erhobene Hand anmelden. Wenn der/ die Dozent*in Ihnen das Wort erteilt, können Sie Ihr Mikrofon aktivieren und Fragen direkt stellen. Darüber hinaus haben Sie die Möglichkeit, im “Chat” Fragen zu stellen.

Bei Vorträgen unserer Mediathek: Sie können technische und organisatorische Fragen jederzeit über unser Kontaktformular oder per E-Mail an uns stellen.

Bei Live-Vorträgen und Praxisworkshops: Die Funktion „Untertitel“ ist automatisch eingestellt. Sie können diese bei Bedarf aktivieren. Wenn Sie die Untertitel auf Ihrem Bildschirm sichtbar machen möchten, müssen Sie folgendermaßen vorgehen: Klicken Sie auf Ihrer Zoom-Leiste ggf. auf den Tab „Mehr“, dann auf „Untertitel“ und „Untertitel anzeigen“. Alles Gesprochene im Webinar oder Meeting wird jetzt automatisch für Sie als Untertitel angezeigt.

Bei Vorträgen unserer Mediathek: Leider gibt es aktuelle keine Möglichkeit bei Vorträgen haben Sie aktuell keine Möglichkeit Untertitel anzeigen zu lassen.

Bei Live-Vorträgen und Workshops: Die Fortbildungs-/ CME-Punkte werden Ihnen automatisch nach Ende der Veranstaltung per E-Mail zugeschickt. Bitte beachten Sie, dass Sie mindestens 90% der Dauer der Veranstaltung anwesend sein müssen, um die Fortbildungs-/ CME-Punkte zu erhalten.

Bei Vorträgen aus der Mediathek: Nach erfolgreicher Bearbeitung des Wissenstests können Sie das Fortbildungszertifikat über die entsprechende Schaltfläche herunterladen. Beachten Sie bitte, dass der Wissenstest erst nach dem Anschauen des gesamten Vortrags freigeschaltet wird. Zum Bestehen des Wissenstests müssen Sie mindestens 70% der Fragen richtig beantworten. Sie haben zwei Versuche.

Bei Live-Vorträgen und Workshops: Sie erhalten die Fortbildungs-/CME-Punkte spätestens 2-3 Tage nach Ende der Veranstaltung automatisch per E-Mail zugeschickt.

Bei Vorträgen aus der Mediathek: Nach erfolgreicher Bearbeitung des Wissenstests können Sie das Fortbildungszertifikat über die entsprechende Schaltfläche herunterladen. Beachten Sie bitte, dass der Wissenstest erst nach dem Anschauen des gesamten Vortrags freigeschaltet wird. Zum Bestehen des Wissenstests müssen Sie mindestens 70% der Fragen richtig beantworten. Sie haben zwei Versuche.

Bitte prüfen Sie zunächst Ihre Internetverbindung. Eine stabile Verbindung zum Internet ist die Voraussetzung zur Teilnahme am Seminar. Sollten Sie Probleme haben, den/ die Dozent*in zu hören, prüfen Sie bitte, ob der Lautsprecher Ihres Endgeräts eingeschaltet ist. 

Im Zoom Webinar: Sie können jederzeit über den Bereich “F&A” von Problemen berichten. Unsere Mitarbeiter werden Sie möglichst dabei unterstützen, das Problem zu lösen.

Im Zoom Meeting: Bei jedem unserer Workshops ist eine Assistentin der OAP anwesend. Sie können über die Chat-Funktion mit ihr Kontakt aufnehmen und erhalten Unterstützung bei der Lösung des Problems.

Bei Vorträgen unserer Mediathek: Bei Problemen können Sie uns jederzeit über unser Kontaktformular oder per E-Mail erreichen.